Die richtige Hautpflege vom Profi muss her!
Kennen Sie das? Sie fühlen sich nicht wohl in Ihrer Haut und suchen nach der passenden Pflege. Sie suchen in der Apotheke, im Drogeriemarkt, im Internet. Wenn überhaupt jemand für eine Beratung zur Verfügung steht, kommt die Frage: „Was haben Sie für eine Haut?“ Tja – und woher sollen Sie das wissen? Die Grundlage jeder guten Beratung und v. a. der optimalen Produktzusammenstellung ist eine fundierte Hautanalyse, so wie sie eine kompetente Kosmetikerin macht.
Gutes hat seinen Preis und muss ihn auch wert sein
Egal wo, die Regale stehen voller Produkte, es gibt eine schier unüberschaubare Zahl von Marken, von billig bis teuer. Jeder hat natürlich die besten Cremes und Seren und was viele versprechen, hört sich an wie ein Kosmetik-Wunder. Ich musste in den Jahren meines „Kosmetikerinnen-Lebens“ feststellen: nicht alles, was teuer ist, ist gut, aber alles, was gut ist, hat seinen Preis. Die Qualitätsunterschiede bei Kosmetikprodukten sind riesig.
Gute Wirkstoffe in ausreichender Menge kosten, wie alles Gute im Leben. Hochkonzentrierte Wirkstoffstoffkosmetik lässt sich nicht für’n Appel und ein Ei herstellen.
Unsere Haut – unser Schutz!
Unsere Haut ist der wichtigste Schutz gegen Gefahren, die um uns herum lauern. Ist sie gesund, ist unsere erste Barriere gegen Bakterien, Pilze, Viren, Feinstaub etc. in Ordnung. Falsche Pflege macht auf Dauer der Haut große Probleme. Über eine gewisse Zeit kann sie einiges ausgleichen, aber irgendwann bestrafft sie uns mit Unreinheiten, Rötungen, Trockenheit und mehr Falten, als sein müssten. Wollen Sie das?
Wahllos ins Regal greifen?
Beim Streifzug durch die Regalwelt in den Drogeriemärkten und Apotheken und virtuell im Internet ist die Trefferquote für das passende Produkt gering. Eine gut ausgebildete Kosmetikerin hat gelernt die Haut zu erfühlen, zu erspüren und mit dem richtigen Blick einzuschätzen. Professionelle Hautanalysegeräte, wie meine Visia Gen7 überstützen dabei. Erst danach schlage ich die für Sie passenden Produkte vor. Wenn Ihr Auto klappert, bestellen Sie sich auch nicht wahllos ein Ersatzteil im Internet, sondern fragen jemanden, der sich damit auskennt, oder?
Besser oder schlechter? Nein – anders!
Bei Kosmetikprodukten für Profis kann man, wenn man einteilen will, zwischen zwei Richtungen unterscheiden:
Pflegende Kosmetik, die meist sehr gut riecht, die der Haut ein schönes Gefühl gibt und mehr im Wellness-Bereich beheimatet ist. Hier liegt der Schwerpunkt auf wohlfühlen – relaxen – gut duften. Problemhäute stehen hier nicht im Fokus und wirksame Anti-Aging Konzepte gehören nicht zum Konzept.
Wirkstoffkosmetik bietet, wie der Name schon erahnen lässt, höher konzentrierte Inhaltsstoffe, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eingesetzt werden. Ob eine empfindliche, gestresste Haut, ob vorzeitig gealtert oder präventive Anti-Aging-Konzepte – wenn Sie bei dieser Haut Veränderungen wollen, sind Sie hier richtig.
Welcher Typ sind Sie?
Welcher Typ Sie sind, welche Richtung für Sie passt, müssen Sie für sich selbst entscheiden und danach die für Sie passende Kosmetikerin auswählen. Fragen Sie sich:
„Will ich mein Hautbild verbessern?“
„Wünsche ich mir eine sichtbare und spürbare Veränderung?“
Wenn Sie beide Fragen mit „ja“ beantworten, sind Sie der Typ für die Wirkstoffkosmetik!
Was Kosmetikerinnen können, können nur Kosmetikerinnen!
Bei einer gut ausgebildeten Kosmetikerin werden Sie beraten und Ihre Haut nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt und richtig versorgt. Was Kosmetikerinnen können, können nur Kosmetikerinnen! Nicht die freundliche Verkäuferin im Drogeriemarkt und auch nicht die beste Freundin oder Nachbarin, die nach einem Wochenendkurs nebenher Kosmetik-Partys veranstaltet. Nix für ungut … Und zaubern kann sowieso auch in der Kosmetik niemand. So wenig, wie Sie in zwei Wochen 10 kg dauerhaft abnehmen, verschwinden Ihre Falten in 10 Minuten.
Wenn Sie seriös, professionell und individuell beraten und behandelt werden wollen: Termin vereinbaren unter Tel. 09426 803653