Ihr Weg zu reiner Haut
Hautprobleme, Unreinheiten, Fettglanz, große Poren: Kennen Sie das? Unreine Haut ist oft nicht nur ein Schönheitsfehler, viele leiden auch seelisch darunter. Dabei gibt es viele Wege, die zu einer besseren Haut führen. Hier erfahren Sie, was wir gemeinsam dafür tun können.
Fettige Haut äußert sich durch große, erweiterte Poren und Verhornungsstörungen. Dabei gibt es zwei Ausprägungen: das stumpfe- trockene Hautbild, gekennzeichnet durch festsitzende Mitesser, Schuppen und erhöhte Empfindlichkeit. Das ist die Seborrhoe sicca. Daneben die Seborrhoe oleosa, die ölig-glänzende Variante mit entzündlichen Unreinheiten und Neigung zur Akne. Ursache in beiden Fällen ist eine Überaktivität der Talgdrüsen. Es gibt verschiedene gut wirkende Produkte und Behandlungen, mit denen wir Ihre Haut wieder mehr ins Reine bringen können.
Seborrhoe sicca
Diese Haut produziert reichlich Fett, aber viel zu wenig Feuchtigkeit und spannt deshalb unangenehm. Oft klagen Neu-Kundinnen, dass ihre Haut unter der fetthaltigen Creme unangenehm trocken wirkt. Ganz klar: eine sicca-Haut, der Feuchtigkeit fehlt! Durch eine Störung der Verhornung bilden sich häufig Schuppen und die Haut stellt zu wenig wichtige Schutzfette in der Hornschicht her. Durch die angegriffene Schutzbarriere ist die Haut empfindlich – immer mehr Kundinnen mit diesem Hauttyp kommen in den letzten Jahren in meine Kosmetikpraxis. Das richtige Pflegekonzept für zu Hause kontrolliert die Talgproduktion und lindert Irritationen sowie Unreinheiten. Hautidentische Fette (DMS = derma membrane system) stärken die Schutzbarriere, machen die Haut glatter, widerstandsfähiger und fördern die Feuchtigkeitsbindung. Die Haut kommt wieder ins Lot.
Ziel der Pflege: Wiederherstellung der Hautbarriere – Regulierung der Verhornung – Linderung von Irritationen und Unreinheiten.
Seborrhoe oleosa
Diese Haut produziert reichlich Fett und Feuchtigkeit und bildet damit leider den idealen Nährboden für Aknebakterien. Diese sind für die Entstehung von Pickeln und Entzündungen verantwortlich. Dieser Hauttyp tritt vorwiegend in der Pubertät auf. Unser Pflegekonzept für diesen Hauttyp reguliert die Aktivität der Talgdrüsen und reduziert unschönen Fettglanz mit speziellen Wirkkomplexen. Unreinheiten werden geklärt, Poren verfeinert und die Haut ist nachhaltig mattiert.
Ziel der Pflege: Reduzierung von Entzündungen – Vorbeugung neuer Entzündungsherde – Mattieren der Haut.
Was passt gerade für Sie?
Seborrhoe sicca und oleosa haben verschiedene Ansprüche. Was genau für Sie wichtig und richtig ist, erfahren Sie bei einer professionellen Hautanalyse. Ich stelle mit Ihnen das für Sie richtige Pflegekonzept zusammen.
Der erste Schritt zu einer schöneren Haut: gleich Termin vereinbaren unter Tel. 09426 803653